Die Zeitung war da

… und zwar nicht, wie es sich gehört, morgens im Briefkasten, sondern live vor Ort im Venn!

Genauer gesagt: Die Emsdettener Volkszeitung liess es sich nicht nehmen, aus Anlaß der jetzt beendeten Entkusselungsaktion der Saison 2016/17 eine Reportage darüber zu machen – und natürlich auch Bilder: F. Hesseling war hier am Auslöser.

von links: Ludwig Klasing, Johannes Schilling, Hermann Reinermann, Klaus Pleimann, Frank Müller, Willi Winter (nicht im Bild: Tobias Müller)

Zuerst hatten wir Sorge, dass uns der schöne Sonnenschein der vergangenen Tage einen Strich durch die Rechnung machen würde und wir dem “Zeitungsmenschen” nur die Zuckerseite des Emsdettener Venns zeigen könnten.

Zum Glück 😉 schlug das Wetter um, so dass nun deutlich kühlere Temperaturen und Dauerregen ein realistischeres Bild der Arbeitsbedingungen lieferten. Glück gehabt – aber das sagte ich ja schon!

Jetzt beginnt für uns Vennfüchse die sommerliche “Zwangsruhepause”. Wir werden zwar versuchen, diese (jeder für sich) mit Radfahren, Wandern, Grillen etc. zu überbrücken, aber im Grunde freuen wir uns schon auf den September, wo es erneut losgeht.

Und die gute Nachricht: In unseren Reihen ist noch jede Menge Platz. Könnte das nicht auch was für Sie sein? Freie Arbeitseinteilung, frische Luft, tolle Umgebung (was untertrieben ist!), Bewegung und vor allem das gute Gefühl, etwas für den Naturschutz getan zu haben.

Melden Sie sich gerne bei Ludwig Klasing und keine Angst: wir nehmen (fast) jeden 😉

Diesen Beitrag teilen per: