Eine Schwalbe macht …

… ja, was wohl? In dieser Woche mit seinen DFB-Halbfinalspielen würde der altgediente Kalauer “… noch keinen Elfmeter” (gähn) gut passen.

Andererseits – dies ist ja eine Seite übers Emsdettener Venn und da geht es natürlich um unsere erhaltenswerte Natur. Also lautet die korrekte Fortsetzung der Überschrift daher “… noch keinen Sommer”. Wobei das bei den momentan weiterhin lauen Temperaturen ohnehin eher ein Wunschtraum ist.

Also: Statusabfrage – was tut sich derzeit vor Ort zum Titelthema?  Erstaunlicherweise sind dort just Dutzende von Rauchschwalben unterwegs und schwirren emsig umher. Ob das nun auf der Suche nach Nahrung ist oder schlicht, um sich warmzufliegen, müssen wir leider offenlassen.

 

P.S. Es ist Ihnen natürlich aufgefallen – auf den Bildern schwirrt keine einzige Schwalbe, sondern die sitzen einfach nur da. Der Grund ist allerdings simpel: Beim Schwirren sind sie schlecht zu fotografieren, bei der anschließenden Pause hingegen schon 😉

Diesen Beitrag teilen per: