Libellen im Mai

“Fliegen die Libellen im Mai – ist der April vorbei”!

Ich weiß, saublöder Spruch, aber er stimmt garantiert und lässt sich gerne überprüfen. Also nicht wie in der Politik vor allem jenseits des “Großen Teiches”, wo sich jeden Tag neue Fakten auftun, die einen selbst am Verstand der Menschheit zweifeln lassen.

Aber “Teich” ist zumindest schon mal das verbindene Stichwort zum Emsdettener Venn.

In diesen Tagen sind die unterschiedlichsten Libellenarten unterwegs. Diesen geschickten Jägern entgeht kaum ein Beutetier, wenngleich jetzt, im Frühjahr, auch noch die Vermehrung auf dem Plan steht.

Dies kann man auf einigen der Galeriebilder auch sehen, trotzdem ist die Seite natürlich jugendfrei – empfehlen Sie diese also ruhig uneingeschränkt weiter  😉

 

Diesen Beitrag teilen per: