Rückblick Freiwilligenaktion 14.01.2017

Oben im Headerbild sieht man sie liegen: Faulbäume und Birken, morgens noch arglos im Emsdettener Venn wachsend, Stunden darauf schon auf den Haufen geworfene Biomasse.

Klar, selber schuld, denn wer im Moor wächst, aber dort nicht hingehört, muss halt mit sowas rechnen. Zugegeben, nicht alle der aufgeschichteten Bäume stammen vom heutigen Tag – da wurde teils auch “vorgearbeitet”.
Aber letztlich zählt das Resultat, oder?

Auf den Beitragsphotos hingegen zu erkennen die Teilnehmer der aktuellen Aktion.
Was fällt dabei auf? Zum einen eine recht überschaubare Truppe, vermutlich dem Umstand geschuldet, dass absolut mieses Wetter vorangekündigt war (welches dann zum Glück ausblieb).

Zum anderen: einige der Akteure haben eine rote Nase – neinnein, dass lag nicht am kalten Wind, sondern daran, dass mit Heute die Serie der NABU-Aktionen dieses Winters erstmal abgeschlossen ist.
Da wird man dann doch ein wenig traurig sein dürfen, oder?

Jedenfalls Danke an alle, die mit dabeiwaren!!!

Diesen Beitrag teilen per: