Abkusseln

Nanu – was ist das denn für ein Wort – “Abkusseln”? Tja, da waren wir Vennfüchse mal kreativ: Genau wie im Angelverein das Saisonende mit “Abangeln” und im Ruderverein mit “Abpaddeln”  bezeichnet wird, haben auch wir für die jetzt ablaufende Zeit der Entkusselungsarbeiten 2016/17 ein neues Wort gefunden.

Wie man auf den Bildern sieht, ist so einiges an Raummetern entfernten Gehölzes zusammengekommen. Eventuell hat ja ein Betreiber von Osterfeuern Interesse, das Zeugs abzuholen – wir machen auch einen guten Preis!

Stopp, das ist nur ein Scherz, denn ab sofort gehört das Emsdettener Venn abseits der Wege wieder denen, für die wir und die Freiwilligen diverser NABU-Aktionen sich die Mühe gemacht haben: Der Pflanzen- und Tierwelt, wobei sich letztere schon “tierisch” darauf freut, die Brutsaison einzuläuten.

Diesen Beitrag teilen per: