“Schöne Bescherung” am Aussichtsturm

Eigentlich kennen wir es von früher her ja so:  der Weihnachtsmann landet mit seinem Schlitten auf einem Dach und bahnt sich den Weg nach innen, um Geschenke abzuliefern.

Dachpfannen wurden entfernt

Im Emsdettener Venn lief es diese Tage genau anders rum:

Irgendein “Weihnachtsmann” verschuf sich am Aussichtsturm den Zugang von innen  nach außen, um dort ein vermeintliches Präsent – die installierte Solarzelle – mitzunehmen.

Der betreffende Zeitgenosse hat also die ganze Geschichte falschrum verstanden und kriminell ist er nebenbei bemerkt auch noch. 

 

 

Solarzellen für Vogelstimmnen

Zum Glück kam er aber nicht zum Ziel, vielleicht haben ihm seine mitdenkenden Rentiere vorher einen Tritt verpasst. 

In dem Zusammenhang könnte übrigens das vorgenannte Stichwort “Zelle” gerne auch in einem anderen Kontext interpretiert werden …

Diesen Beitrag teilen per: