Aktuelles aus dem Venn

Schaurig schöner Gang durchs Venn 

Unter diesem Motto bietet der Verkehrsverein Emsdetten am 08. Juli um 19:30 Uhr eine Führung im Venn an. Wer sich dazu schon mal vorbereiten möchte, der findet auf unseren Seiten Beiträge die auf das Thema einstimmen.

Gästeführerin Barbara Tillmann bietet bei der Moorwanderung 2 kurzweilige Stunden an. 

Näheres im Pressespiegel

Tempo-70-Zone am Wanderpilz

Im Jahre 2011 hatten Fotos von Ludwig Klasing in einem Artikel der Emsdettener Volkszeitung auf das Problem der hohen Geschwindigkeiten auf der Neuenkirchener Str. hingewiesen. Die gerade Streckenführung der breit ausgebauten Straße verführt offensichtlich viele Fahrer zum Rasen. Leidtragende sind allzu oft die Vögel, die die Naturschutzgebiete beiderseits der Straße überqueren.

Jetzt hat es nach 11 Jahren endlich eine Verbesserung der Situation gegeben. Im Bereich des Wanderpilzes wurde eine Tempo-70-Zone eingerichtet.

Für die Vögel  >   nein
Das ist offensichtlich kein Grund…. 

Wir freuen uns, dass an dieser Stelle endlich  das Tempo reduziert werden muss. Mal schauen, wie die Realität dann aussieht.

Hier sind die Presseartikel zu finden.

Diesen Beitrag teilen per: