Exkursion mit den Umweltverbänden Emsdetten

Es wurde auch Zeit! Nachdem Ostern noch mit niedrigen Temperaturen “glänzte” (oder war das etwa der angefrorene Tau?) ging es nun zügig aufwärts mit der Quecksilbersäule.

Am Samstag, 07.04. 2018, hatte Venn-Allrounder Ludwig Klasing die Umweltverbände Emsdetten zu einem Rundgang eingeladen. Bereits am Wanderpilz war der erste Brachvogel zu sehen, der die Truppe die ganze Zeit begleitete. Er hatte sich offenbar vorgenommen, die Wanderung trotz laufender Brutsaison mitzumachen 😉

Eine Blaumeise war dabei, ihr Nest in einer alten Birke zu bauen, ein Pärchen Dompfaffe konnte man eine Zeitlang auf dem Hindenburgdamm beobachten. Am Lehrpfad zog dann ein Baumpieper die Aufmerksamkeit auf sich. 

Es war ein – das konnten Sie bestimmt schon rauslesen – sehr harmonischer Morgen, und wenn Sie selbst einmal sehen wollen, was die Natur sonst noch alles bietet – das Emsdettener Venn ist durchgehend geöffnet, ganzjährig!

 

 

Diesen Beitrag teilen per: