Gute Vorsätze

2023 steht vor der Tür.

Da darf man auch zurück blicken. Das möchten auch wir Vennfüchse so halten. Wir haben hier auf dieser Webseite über viele Dinge rund um das Venn informiert. Erfreulicherweise fanden sich auch einige Beiträge in den Tageszeitungen der Umgebung wieder.
In unserem “Pressespiegel” haben wir die Zeitungsartikel als Kopie abgelegt. Eine gute Gelegenheit sich zu informieren.

Stichwort “Gute Vorsätze “. Wir haben da einen Tipp.

006 Kohlmeise (Parus major)

Kohlmeise (Parus major)

Die ewigen Dauerbrenner wie – mehr Sport, weniger Auto fahren, umweltbewusst einkaufen etc.-  sind ja bekannt.
Wie wäre es, sich mal näher mit den Vögeln unserer Umgebung zu beschäftigen? 

Gelegenheit bietet dazu die “Stunde der Wintervögel” vom 06. bis 08. Januar 2023. Helfen Sie mit, schleichende Veränderungen in der Vogelwelt festzustellen.

Der NABU ruft zum Mitmachen auf. Unter “Stunde der Wintervögel” finden sich viele Hinweise.
Zu den typischen Wintervögeln habe ich beim Lesen  noch einiges dazugelernt. Kann ich nur empfehlen. Das macht dann schon mal neugierig auf weitere Beobachtungen im kommenden Jahr.

Übrigens, wer noch mehr tun will:  Am 14. Januar 2023 ist aktive Mitarbeit im Venn angesagt. Schon mal vormerken…

Auf ins neue Jahr. Wir Vennfüchse wünschen einen Guten Rutsch und

Alles Gute für das Neue Jahr 2023

Diesen Beitrag teilen per: