Insekten und Spinnen

Wenn es flitzt und krabbelt ist es entweder bei Wilhelm Busch in der Geschichte mit den Maikäfern oder live im Emsdettener Venn.

Für heute, den 29.03.2017, war ein dementsprechender Vortrag in der VHS, Stadtbibliothek Emsdetten vorgesehen, der leider kurzfristig ausfallen muss – schade!

Aber wir stecken nun nicht enttäuscht den Kopf in den Sand oder – besser gesagt – ins Venn: schließlich gibt es speziell zu dem Thema viel Wissenswertes und da können wir gerne auch selber nachschauen:

Glaubte man beispielsweise bislang, dass Insekten und Spinnen dasselbe (bzw. eine Untergruppe) sind, wird nun eines Besseren belehrt (s. auch Begriffserklärung). Spinnen haben 8 Beine und Insekten nur 6.

Das ist doch kein großer Unterschied? Dann sind auch Mensch und Habicht identisch, da beide 2 Beine besitzen 😉 .

Mit anderen Worten: direkt vor Ort lässt sich viel entdecken – im Idealfall auch Gleichgesinnte zum Fachsimpeln ..

Diesen Beitrag teilen per: