Ehrung für Heinz Rinsche

Beim Blick in die regionale Presse tut sich ein echter Lichtblick auf: einmal mehr wird der bekannte Emsdettener und pensionierte Biologielehrer Heinz Rinsche für sein Engagement beim Umwelt- und Naturschutz ausgezeichnet.

Heinz Rinsche: Wind und Wetter können ihn nicht schrecken

Heinz Rinsche: Wind und Wetter können ihn nicht schrecken

Diesmal ist es der Brauchtumspreis des Kreises Steinfurt, der von Landrat Dr. Klaus Effing dem Sohn des Genannten persönlich übergeben wurde. Dessen Name ist untrennbar mit der Emsnaturierung verbunden, aber auch im Emsdettener Venn selbst hat er viel geleistet:

Seine 2003 übernommene Patenschaft für eine Moorfläche war für den NABU die Keimzelle der heutigen Vennfüchse, auf deren  Seite man ihn – logisch – heute noch bewundern kann. 

Deshalb auch von uns: Herzlich Glückwunsch und Alles Gute Heinz, Natur und Umwelt haben Dir viel zu verdanken!!!

Diesen Beitrag teilen per: