Karate-Meisterschaft im Venn

Wieder einmal fand – offenbar in den Abendstunden – eine Karate-Meisterschaft (oder Ähnliches) statt. Obwohl in den Medien nicht offiziell angekündigt, erfreute sie sich offenbar doch reger Teilnahme bzw. hoher Beliebtheit:

Nicht nur die Akteure selbst konnten ihr “Können” unter Beweis stellen, indem sie u.a. die Umzäunung der Moorgrube zerlegten. Nein, auch die Zuschauer hatten es sich gemütlich gemacht und mischten fleissig mit.

Einige der kulinarischen Hinterlassenschaften blieben zurück – siehe z.B. Photo vom Nachtisch auf der Bank – wobei aber vermutlich der Hauptanteil der vertilgten Genußmittel traditionell eher in flüssiger Form vorgelegen haben dürfte.

Und wer den Ablauf solcher Veranstaltungen kennt, weiß, dass auch die Vorführenden selbst nur eine rudimentäre Scheu haben dürften, vor dem Verzehr selbst härtester Alkoholica zurückzuschrecken.

Hoffen wir mal, dass die nächste Meisterschaft noch eine Weile auf sich warten lässt bzw. idealerweise ganz ausfällt.

Leider wissen wir aus Erfahrung der letzten Jahre, dass dieser Herzenswunsch unerfüllt bleiben wird 🙁

Diesen Beitrag teilen per: