Termine für Moorentkusselungen 2020/21

Hallo zusammen,

darauf haben Einige lange genug gewartet … Ist es etwa die stylisch-emotionale, abendfüllende TV-Moderation des improvisierten Probelaufes des Vorentscheides vom Casting der Bewerberauswahl für die wegen eines zu hohen IQ dann doch nicht eingeladenen Aspiranten beim “Bachelor”?

Nein, sondern etwas wirklich Wichtigem: dem Naturschutz!

Es ist aber auch eine Qual: Den ganzen Sommer darf man nur auf den offiziellen Wegen durchs Emsdettener Venn spazieren gehen, während die Blicke natürlich schon sehnsüchtig ins Moorareal streifen.

Birkenaufwuchs – noch hat er gut Lachen!

Dort machen sich Birke und Faulbaum breit. Wer genau hinschaut kann meinen, die Gewächse hätten sogar ein ganz klein wenig Schadenfreude an ihrem ungestörten Treiben.

Das ist jetzt vorbei – wir rücken ihnen demnächst wieder auf die Pelle, genauer gesagt, die Rinde!

Die Termine für alle interessierten Freiwilligen in der Wintersaison 2020/21 stehen nun fest. Also fix nachgeschaut, wann und wo man dabeisein kann.

Auf unserer eigenen Seite zum Thema stehen alle Infos bereit; klicken Sie rein und freuen sich mit uns, der Natur und damit letztlich uns Menschen etwas Gutes tun zu dürfen.

Bei uns Vennfüchsen kann man übrigens auch abseits der o.e. Tage mitarbeiten. Auch dazu gibt es – logisch – reichlich Informationen, siehe hier.

Prima, dass wir uns bald im Venn sehen, stimmt’s?  😉