Du bist nicht mehr dort, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind

An dieser Stelle haben wir leider die traurige Aufgabe, den Tod von Vennfuchs und Gründer der emsdettener-venn.de Website, Frank Müller, bekannt zu geben. 

Frank Müller im Venn

Am 13.01.2022 ist Frank nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Liebsten friedlich eingeschlafen.

Damit verlieren wir nicht nur einen engagierten Naturschützer, sondern auch einen sehr wertvollen Menschen, der uns allen fehlen wird. Wer einmal die Freude hatte mit ihm zusammen zu arbeiten, wusste seine enthusiastische Art zu schätzen.

Durch den Aufbau dieser Website hat Frank maßgeblich dazu beigetragen, dass das Emsdettener Venn auch über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannt und beliebt wurde. Mit seinen Blogbeiträgen und Führungen durch das Emsdettener Venn hat er auf sehr unterhaltsame Weise sein umfangreiches Wissen geteilt und seine Wertschätzung für Natur vermittelt. Doch Frank konnte nicht nur gut mit Worten umgehen. Er selbst packte natürlich ebenfalls tatkräftig mit an und kümmerte sich gerne und oft um die Flächen im Emsdettener Venn oder auch bei den Wentruper Bergen. Frank hinterlässt eine große Lücke.    

In seinem Sinne führen wir die Website selbstverständlich weiter. Wir werden hier, wenn auch etwas anders als gewohnt, denn Frank´s Schreibstil ist unnachahmlich, über wichtige Themen rund um´s Venn berichten. 

Wir, das sind die Vennfüchse Ludwig Klasing (ludwig.klasing@emsdettener-venn.de) und Karl Achterkamp (karl.achterkamp@emsdettener-venn.de) sowie Tochter Vanessa Müller (vanessa.mueller@emsdettener-venn.de). 

Frank, mach ´ s gut. Nicht nur wenn wir im Venn unterwegs sind, werden wir uns gerne an dich und gemeinsame Erlebnisse erinnern. Und wer weiß…. vielleicht schaust du uns ja, von dort wo du jetzt bist, auch ab und an bei der Arbeit zu.

Diesen Beitrag teilen per: